Skip to content

Wildkräuter & Heilpflanzen

Die Natur gibt uns so viel, wenn wir nur genau hinschauen und achtsam mit ihr sind.

In der Natur, genauso auch in meinem Garten und auf meinem Balkon wachsen so viele (Wild-)Kräuter und Heilpflanzen, die nicht nur unser Essen schmackhafter und vielseitiger machen, sondern auch unsere Gesundheit unterstützen können.

Hast Du Dich bei Spaziergängen schon öfter mal gefragt, welche Pflanzen das sind, die um Dich herum wachsen?
Wenn Du darauf Antworten möchtest, dann komme mit mir auf einen Kräuterspaziergang, wo wir gemeinsam Wildkräuter sammeln und ich Dir erkläre, wie Du sie erkennst und verwenden kannst. Auch auf ihre Heilwirkung gehe ich ein. Je nach Kurs verarbeiten wir die Pflanzen auch direkt
(Salben, Tinkturen und auch Essen).

Im Blog biete ich dir immer wieder Wissen rund um einzelne, ausgewählte Pflanzen an – wie Du sie in der Küche und für Deine Gesundheit nutzen kannst und auch wie und wo Du sie pflanzt.

Lass uns gemeinsam die Natur auf Deinen Teller und in Dein Leben holen!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

BIS GANZ BALD!

(Wild-)Kräuter und Heilpflanzen